Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 4. November 2010

Solar-Koffer

Vor einiger Zeit kam ein Kunde zu uns ins Geschäft. Wir betreiben ein Solar-Fachgeschäft für Solarartikel. Er wollte zwei 75W Solarmodule kaufen. Ich habe ihn wieder erkannt, da er schon einmal zwei 75W Module gekauft hat bei uns. auf meine Frage, ob er seine Anlage erweitern möchte, sagte er "leider nein,  man hat mir die anderen vom Gartenhäuschen gestohlen".
Nun wollte er mit seinen Freunden die WM im Garten schauen und brauchte daher wieder neue Solarmodule.
Wir haben uns dann überlegt, wie man dieses Problem lösen könnte. Da kam uns die Idee eine mobile Solaranlage zu entwickeln.
Wir haben uns überlegt, wie es am einfachsten für den Kunden machbar ist und den "Solarkoffer" entwickelt. In unserer hauseigenen Werkstadt wurde er dann hergestellt. 
Der Solarkoffer beinhaltet alles was man für den Solarbetrieb benötigt. Er wird einfach morgens rausgestellt, in die sonne ausgerichtet, an die Batterie angeschlossen und schon lädt der Strom die Batterie. Am Abend klappt man den Solarkoffer wieder zusammen und schließt ihn im Gartenhäuschen ein. Fertig
Inzwischen haben auch Wohnmobilbesitzer den Solarkoffer entdeckt. Er eignet sich hervorragend zur Unterstützung der Bordbatterie, bei Fahrpausen oder auf Stellplätzen und kann wie ein Gepäckstück eingeladen werden. Ein Koffer eben. :)
Er hat praktische Griffe aus stabilem Metall und ein Sicherungsband, um unbeabsichtigtes öffnen des Solarkoffers zu verhindern.
Man muß natürlich beachten, dass der Solarkoffer nur dann Strom liefern kann, wenn er in der Sonne steht. Steht er im Gartenhäuschen, dann kann er natürlich nicht die Batterie aufladen. 
Aber er ist auf jeden Fall eine gute Lösung für viele mögliche Einsätze.
Wir nehmen auch Bestellungen nach Kundenwünsche an und bearbeiten diese zügig. Sie erhalten in jedem Fall eine Antwort zu Ihrem Projekt.
Grüße Ihr
NepaSun - Team

2 Kommentare: